Handel

Ein breit gefächerter Einzel- und Fachhandel macht das Zeller Städtle besonders attraktiv.

Gastronomie

Die Zeller Gastronomie und Hotellerie bietet authentische und gutbürgerliche Genusserlebnisse.

Dienstleister

Professionelle Dienstleister bieten mit Kompetenz maßgeschneiderte Leistungen.

Handwerk/Industrie

Vom freundlichen Handwerker für Haus und Hof bis zu Industrieunternehmen mit Weltruf.

Jetzt Mitglied werden!

Wir sind Zell am Harmersbach und Sie?
Wir sind ein Zusammenschluss und Netzwerk von derzeit über 100 Handel- und Gewerbetreibenden, die aktiv an der Attraktivität unserer Stadt arbeiten. Mit Ihrer Mitgliedschaft zeigen Sie, dass Sie lokale Verantwortung übernehmen und eine wichtige Säule in unserer Interessengemeinschaft sind.

HGV-Zell

Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Zell am Harmersbach besteht seit 1970. Es waren die beiden Kaufmänner Camill Singler und Karl Kunner, die als Vorsitzender und Stellvertreter damals die Geschicke des Vereins lenkten. Unterstütz wurden sie von Kassierer Franz Bechert und Schriftführer Herbert Lehmann. Als Beisitzer traten Bürgermeister Reinhold Abele, Albert Stubert, Otto Herrmann, Fritz Arndt, Josef Heisch, Helga Beck, Inge Ziegelbauer und Helene Auer dem Vorstand bei der Gründungsversammlung bei. Das von Camill Singler geprägte Motto lautete: „Wachsen und nicht weichen.“ Mit dieser Zielsetzung konnte die Zeller Werbegemeinschaft, die seit dem Jahr 2013 als Handels- und Gewerbeverein auftritt, der Stadt Zell viele Impulse geben.

Auch heute gilt noch mehr denn je, was schon im Bericht der Gründungsversammlung zu lesen ist: „Es muss das Ziel sein, in Zusammenarbeit nicht nur für unsere Geschäfte zu werben, sondern für unseren Ort Zell, dass sich die Leute hier wohlfühlen.“  Das Ziel der Mitglieder im HGV Zell ist, sich zu gemeinsamen Interessen zusammenzufinden, um Positives leisten zu können, was der Einzelne nicht erreicht.

Der schon früh geprägte Slogan „Schätzli gell, wir kaufe in Zell“ ergänzt durch die Werbeaussage „Entdecke die Vielfalt“ rückt noch heute die Einkaufsstadt in ein sympathisches Licht.

Veranstaltungen

Seit vielen Jahren sind das Frühlingsfest, das Maifest und der verkaufsoffene Sonntag Anfang November feste Bestandteile im Veranstaltungskalender der Stadt Zell. In der Vorweihnachtszeit geben der Nikolausmarkt und das Tannenbaumstädtle Zell am Harmersbach das Gesicht.

Veranstaltungen HGV Zell